VARIHESIVE® Verbände

VARIHESIVE® Verbände

Hydrokolloid ist nicht gleich Hydrokolloid... 

Unsere Produktfamilie ist auf ein schonendes Wundmanagement, auf eine für die Patienten zuverlässige und sichere Anwendung und auf eine größere Anwenderfreundlichkeit ausgerichtet.

Zu den Vorteilen eines feuchten Wundheilungsmilieus gehören eine bessere Heilungsrate, eine verstärkte Epithelbildung, weniger Infektionen, eine verbesserte Kollagensynthese und das frühere Auftreten von mehr Makrophagen im Wundbett1.

Die Varihesive®-Wundverbände waren die ersten, bei denen die Hydrokolloid-Technologie verwendet wurde.

  • Moderne Hydrokolloid-Wundverbände für das Management von leicht bis mäßig exsudierenden Wunden.
  • Vielseitig, anwenderfreundlich und geeignet für das Management verschiedener Wundheilungsstadien und unterschiedlicher Wundarten.